Absolut Geniales Buch

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 1 - Robert McCammon

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 1
von Robert McCammon

Dieses Buch ist böse, denn wenn mal angefangen hat, dann kann man es nicht mehr Beiseitelegen. Für mich war es absoluter Genuss den ersten Teil von Fount Royal zu lesen.

Klar ist, man muss sicherlich sich in die Geschichte reinversetzen, denn es besteht zum größtenteils nur aus historischen Elementen. Man wird in das 17. Jahrhundert entführt, wo es um die Hexenverfolgung geht.

In Fount Royal soll es ein Hexenprozess statt finde, der junge Matthew Corbett und der Richter Isaac Woodward reisen extra dafür an. In der Umgebung soll es verschiedene Vorfälle gegeben haben, dass die Leute glauben das die junge hübsche Rachel Howarth mit dem Teufel im Bunde ist. Außerdem ist da noch der Mord an dem Ehemann von Rachel… alles sehr mysteriös. Aber Matthew geht der Sache nach und glaubt bald nicht mehr an die Anschuldigungen. Er will den Dingen auf den Grund gehen und herausfinden ob es wirklich in dem Dorf mit Hexerei zu geht.

Ich mochte das Buch wirklich sehr, denn es ging um die Hexenverfolgung. Das finde ich immer wieder unglaublich wie damals die Menschen doch zu beeinflussen waren. Es musste nur einer was Falsches gesagt und getan haben, war man direkt der Hexerei bezichtigt. Gerade als Frau war es noch schwierig, ich hätte zu der Zeit nicht leben wollen.

Zum Inhalt dieses Buches kann ich nur sagen, ich fand es äußert spannend und mitreißend. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, wo dann hoffentlich noch einiges aufgeklärt wird.