absolut grandios!

Violas Versteck
von Marc Raabe

[ R E Z E N S I O N S E X E M P L A R ]

Endlich habe ich das Buch gelesen, geliebt und regelrecht verschlungen.

Der finale Band der Reihe rund um Tom Babylon hat mich am Meisten gefesselt ( auch wenn ich gestehen muss, dass ich den dritten Band aus Zeitmangel erst angelesen habe, aber noch nicht sonderlich weit bin ).

Die Dynamik, die in den ersten beiden Büchern aufgebaut wurde, wurde im vierten Band erfolgreich fortgesetzt, wenn nicht sogar noch gesteigert.

Fragen, die bislang aufgekommen waren, wurden alle beantwortet. Figuren näher beleuchtet, erklärt und ihre Hintergründe aufgedeckt.

Zahlreiche Entwicklungen fanden statt, während ich jedes einzelne Kapitel mitgefiebert habe, denn Marc Raabe hat es geschafft, dass keines langweilig oder langatmig wurde. Nach jedem Kapitelende wollte man wissen, wie es weitergeht, was teilweise nicht schnell genug ging, denn obwohl es der finale Teil war, in dem die Geheimnisse der vergangenen Bände ans Licht kam, kamen weiterhin neue Fragezeichen hinzu, die selbstverständlich auch geklärt wurden.

Es gab zahlreiche Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und die genau deswegen so gut waren.

Ebenso gab es Entwicklungen, die bestimmt den ein oder anderen unerprobten Leser schockiert zurückgelassen hat – sagen wir so: Ich bin hart im nehmen, aber in der Leserunde gab es durchaus Stimmen, die bei der ein oder anderen Szene einer Figur hart schlucken mussten.

Man merkt, ich bin begeistert.

Ein spannender Thriller, der trotz der Dicke des Buches schnell zu lesen ist, da die Seiten nur so dahinfliegen, was nicht nur dem grandiosen Schreibstil, sondern insbesondere der zahlreichen Spannungsmomenten geschuldet war.

Während die meisten Autoren mit zunehmenden Bändern nachlassen, war für mich Band 4 der Highlight der ganzen Reihe (bis auf Band 3, weil ich mir ja keine Meinung bisher gebildet habe ;) )

Wer spannende Thriller mag, ist hier Gold richtig.

Empfehlenswert von vorne bis hinten!