Absolut große Liebe

Summer of Hearts and Souls -

Summer of Hearts and Souls
von Colleen Hoover

Nachdem Beyahs Mutter gestorben ist bleibt ihr nichts mehr anderes übrig als zu ihrem Vater zu ziehen. Der Vater, den sie kaum kennt und schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen hat. Noch dazu lebt der mit seiner neuen reichen Familie zusammen und Beyah fühlt sich absolut fehl am Platz. Und ausgerechnet den super reichen Nachbarn Samson findet sie aus welchen Gründen auch immer sehr interessant und bekommt ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf. Leider redet dieser nicht sehr viel und scheint sehr tiefgehende Geheimnisse zu haben.

Wer Bücher von CoHo kennt weiß wie wundervoll sie schreiben kann. Ihre Geschichten sind durch und durch emotional und poetisch geschrieben, wie auch dieses Werk. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe es förmlich inhaliert. Es hat sich für mich so angefühlt als hätte ich zusammen mit Beyah auf dem Dach gesessen um den Sonnenuntergang anzuschauen oder aber am Strand um ein Lagerfeuer rum. Ich habe ihren Schmerz selbst in meinem Herzen gefühlt auch die Liebe zu Samson habe ich spüren können. Ihre Wut, Verunsicherung, Angst... einfach alles konnte ich nachempfinden, mitfühlen und vor allem auch verstehen.

Beyah hat so unglaublich viel scheiße in ihrem Leben durchmachen müssen und daraus ist eine sehr starke Frau entstanden, die nach außen hin keine Schwäche zeigt. Bis sie auf Samson trifft, bei ihm öffnet sie sich und durch seine Hilfe verarbeitet sie einiges. Auch Samson macht einiges durch und er bringt auf jeden Fall den größten Spannungsfaktor im Buch mit sich. Die beiden zusammen sind super süß, tiefgründig und auch humorvoll. Sie harmonieren ganz wundervoll.

Und wie man es von CoHo auch kennt gibt es einen für mich absolut unvorhersehbaren Plottwist. Dieser hat echt nochmal eine Schippe draufgelegt, wodurch das Buch noch besser wurde. Ich war sehr gefesselt und am Ende echt traurig, als das Buch zu Ende war. Demnach eine wirklich große Empfehlung meinerseits!