Absolut herzerfrischend

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Das wunderschöne Cover alleine hat mich schon sehr angesprochen und absolut neugierig gemacht, welche Geschichte sich wohl dahinter versteckt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war direkt klar, dass das genau das Buch ist, welches ich zwischen Weihnachten und Silvester dieses Jahr lesen möchte.

Worum geht es?

Gesucht wird das allererste Neunzigerjahre-Baby, welches in London geboren wird. Fündzigtausend Pfund wird dieses Baby gewinnen und somit ein echtes Glücksbaby direkt von Geburt an sein. Zwei hochschwangere Mütter liegen in jener Silvesternacht im selben Krankenhaus und wissen, dass ihr Baby bald bereit ist das Licht der Welt zu erblicken. Im Abstand von einer Minute werden die Kinder geboren.

Minnie hat um nur eine einzige Minute das große Glück verpasst.

Jedes Jahr erinnert sie ihr Geburtstag wieder daran, was sie für ein Pechvogel ist. Der Groll auf Quinn, der es eine Minute früher geschafft hat, macht nicht nur Minnie, sondern auch ihrer Mutter zu schaffen. Minnie glaubt fest daran, dass der 1.1. eines jeden Jahres verflucht ist und ihr ganz persönlicher Pechtag. Am liebsten schliesst sie sich an ihrem Geburtstag zu Hause ein und hofft so den Fluch umgehen zu können.

Als sie durch Zufall an ihrem 30. Geburtstag dem gutaussehenden, erfolgreichen Quinn begegnet, ist sie der felsenfesten Überzeugung, dass er ihr nicht nur den Namen, sondern auch ihr Glück gestohlen hat.

Doch irgendwie laufen die Beiden sich immer wieder über den Weg, kann das wirklich alles Zufall sein?

Mein Fazit:

Dieses Buch ist einfach wunderbar. Ich konnte es kaum aus den Händen legen und hatte wunderschöne, herzerfrischende Lesestunden. Mit einer ganz großen Portion Humor und auch immer wieder traurigen Situationen kämpft Minnie sich durch und muß immer wieder Rückschläge bewältigen. Umso bemerkenswerter, dass sie es immer wieder schafft aufzustehen um vielleicht ja doch irgendwann einmal das ganze große Glück zu finden. Ich habe auf jeder einzelnen Seite mit Minnie und ihren Freunden mitgefiebert und bin tatsächlich ein wenig tarurig, dass die Geschichte schon vorbei ist.

Mein Fazit ist eine ganz klare Lese-Empfehlung :-)

Mein Daumen geht definitiv nach oben und ich gebe 5 Sternchen