Rezension

Absolut hörenswerter zweiter Teil einer spannenden Buchreihe!

Zersplittert - Teil 2 - Teri Terry

Zersplittert - Teil 2
von Teri Terry

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Nach den jüngsten Ereignissen wird sich Kyla immer mehr bewusst, dass sich bei ihrem „Slading-Prozess“ ein Fehler eingeschlichen haben muss! Eigentlich sollte ihre Persönlichkeit, Gedächtnis und Erinnerungen komplett ausradiert sein, jedoch schleichen sich immer mehr Erinnerungsbruchstücke in ihrem Gedächtnis fest und setzen allmählich das Puzzle zu einem Gesamtbild zusammen.

Offene Fragen bleiben jedoch weiterhin bestehen. Als sie dann Hatten kennenlernt erschließen sich neue Möglichkeiten für Kyla und ihre verlorene Vergangenheit. Aber so wie alles andere hat auch dieses Unterfangen einen hohen Preis und macht zeitgleich Kyla somit zum Spielball zwischen Staat und Terroristen.

Ist Kyla wirklich bereit das Risiko einzugehen und den Preis zu zahlen der Zwischen ihr und ihrer Vergangenheit, aber auch über Leben und Tod entscheiden wird….

Meine Meinung

Nachdem ersten Band bin ich total angefixt von dieser Buchreihe und der Grundidee seitens Autorin Teri Terry, die mich zeitgleich überrascht und schockiert hat. Mit dem Start dieser Reihe wurden bei mir offene Fragen unbeantwortet im Raum stehen lassen und ein riesen Geheimnis um Kyla und ihre Vergangenheit gestrickt, so dass ich am Ende gar nicht drum herum kam als mit Band zwei auf die Suche nach Antworten zu gehen.

War der Vorgänger ja schon geheimnisvoll und spannend gestaltet, so steht „Zersplittert“ diesem in nichts nach und ich muss gestehen, dass mir in diesem Band die Spannung noch einen Ticken besser gefallen und die Handlung somit ordentlich voran getrieben hat.

Kyla macht von Band zu Band eine Entwicklung durch, die faszinierend und auch irgendwo beängstigend ist. Umso mehr sie über sich und ihre Vergangenheit erfährt umso neugieriger und auch selbstbewusster wird sie in ihrem Tun und Sein. Manchmal finde ich, dass sie das Risiko etwas auf die leichte Schulter nimmt und doch mach gerade diese Risikobereitschaft die Reihe so absolut hörenswert für mich.

Mit dem Erscheinen neuer Charaktere oder auch den unglaublich gut inszenierten Wendungen der vorangegangenen Ereignisse schaffte es Autorin Teri Terry die Spannung auf einem hohen Niveau zu halten und so mich als Hörerin zu fesseln, aber auch meine Neugier auf mehr zu schüren. 

Hohe Konzentration ist auch gefordert, denn hier wird mit viel Input um sich geworfen, den man erst einmal einfangen und anschließen verarbeiten muss um sich wahrlich uneingeschränkt im Handlungsverlauf zurecht zu finden. Mir ist es gut gelungen, da mit Sprecherin Vanida Karun das Hörbuch eine perfekte Begleiterin an die Seite gestellt bekommen hat, die mir als Hörer auch den ausreichenden Freiraum zu Infoverarbeitung lies. 

Vanida Karun hat ein Talent dafür in die unterschiedlichen Rollen zu schlüpfen, diesen Leben und authentisch wirken zu lassen, aber auch im Punkte Spannung und Ruhe trägt sie viel dazu bei, dass diese Reihe ihren gewünschten Flair erhält und ihre Hörerschaft begeistert.

Nachdem nun mit dem Cliffhanger am Ende das Feuer der Neugier entfacht wurde bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Fazit

Mit Action, Spannung und vielen Wendungen schaffte es Autorin Teri Terry ohne Probleme an den Vorgängerband anzuknüpfen und ihre Hörer bzw. Leser gewiss zu begeistern! 

Absolut hörenswerte Buchreihe!