Rezension

Absolut Interessant

Weizenwampe - William Davis

Weizenwampe
von William Davis

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Autor hat ja schon einiges an Missbilligung einstecken müssen. Daher habe ich mir mal gedacht ich könnte dieses schreckliche Buch mal Lesen. Den Hinweis das es sich nicht um eine wissenschaftliche Abhandlung handelt, kommt an jeder Ecke im Buch vom Autor selbst. Die Erkenntnisse die er allerdings in der Praxis wohl beobachtet hat scheinen nicht ganz von der Hand zu weisen sein. Das sich Lobbyisten auf den Schlips getreten fühlen ist allerdings nachvollziehbar.

Auf jedem fall ist es eine Interessante Theorie die man mal ausprobieren kann - schaden tut es definitiv nicht. Wobei mir schon aufgefallen ist - so wie im Buch auch beschrieben - das es gar nicht so einfach ist dem Weizen aus zu weichen, er steckt wirklich in vielen Dingen. Die Rezepte im Anhang sind ganz nützlich für diejenigen die sich mit selber Kochen noch nicht so intensiv befasst haben, da gibt es allerdings bessere.

Alles in allem - Ein Versuch wert.