Rezension

Absolut lesenswert!

Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub - Anders Sparring

Familie von Stibitz - Der Riesenlolli-Raub
von Anders Sparring

Story :
Familie von Stibitz liebt es zu stibitzen. Zumindest Papa Ede, Mama Fia und ihre Tochter Ella. Ture, ihr Sohn, ist allerdings ganz anders. Er möchte alles "richtig" machen. Zum Geburtstag wünscht er sich nichts mehr als den Riesenlolli aus Jettes nette Zuckerercke. Allerdings gibt es da einige Schwierigkeiten, die eine Menge Ideenreichtum von den restlichen von Stibitzen abverlangen und dazu kommt auch noch ihr Nachbar Paul Eisig, ein spionierender Polizist.
Leseerlebnis :
Auf 63 kurzen Seiten ein absolutes Lesevergnügen. Hervorragend illustriert und mit viel Humor geschrieben. Meine Kinder (8 und fast 6 Jahre alt) und ich haben uns königlich amüsiert.
Fazit :
Ein wirklich humorvolles und kurzweiliges Kinderbuch über eine etwas andere Familie, das einfach Freude macht.