Absolut lesenswert

Der Federmann - Max Bentow

Der Federmann
von Max Bentow

Inhalt: Der Berliner Kommissar Nils Trojan wird zu einem Tatort gerufen. In einer Wohnung wird die grausam zugerichtete Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Ihr wurden die blonden Haare abgeschnitten, die Augen ausgestochen und ein gerupfter, toter Vogel wurde der Szenerie hinzugefügt. Der "Federmann" hatte zugeschlagen und alles deutet darauf hin, dass er ein Serientäter ist und noch weitere Morde zu erwarten sind. Trojan beginnt mit den Ermittlungen und braucht dabei selber Hilfe von seiner Psychologin Jana Michels. Schon bald hat er eine erste Spur, doch dann wendet sich das Blatt und er wird selber zum Gejagten einer absolut kranken Seele.

Meinung: Max Bentow hat einen verstörenden, cleveren und vor allem spannenden Psychothriller geschrieben. Das Buch ist ein absoluter Pageturner mit unerwarteten Wendungen und einem sympathischen Berliner Kommissar, der selber nicht ganz perfekt ist. Allein das Finale war mir etwas zu abwegig, aber dennoch spannend.

Fazit: Ein spannender Psychothriller der von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Absolut lesenswert!