Absolut lesenswert

Trigger - Wulf Dorn

Trigger
von Wulf Dorn

Da ich so viel Gutes über den Autor Wulf Dorn gehört habe, bin ich mit großen Erwartungen ans Lesen gegangen.
Und, ich wurde nicht enttäuscht.

Und darum gehts:

Die Psychaterin Ellen Roth führt ein normales Leben mit ihrem Verlobten Chris, beide arbeiten in derselben Klinik.
Als Chris für zwei Wochen auf eine Australische Insel in den Urlaub fährt, überträgt er ihr die Obhut für einen BIF (besonders interessanten Fall).
Eine junge, namenlose Frau, die schwerst misshandelt wurde, behauptet vom schwarzen Mann verfolgt zu werden. Ellen muss ihr versprechen, sie vor dem schwarzen Mann zu beschützen.
Tags darauf ist die junge Frau spurlos aus der Klinik verschwunden. Seltsamerweise hat niemand ausser Ellen und Chris, der nicht erreicht werden kann, die junge Frau in der Klinik bemerkt, geschweige denn mit ihr gesprochen.
Ellen wird, nachdem sie dabei erwischt wurde, wie sie ohne Erlaubnis im PC einer Ärztin nach der Akte der Namenlosen gesucht hat, vom Dienst suspendiert.
Sie beginnt nach der Frau zu suchen und gerät ins Visier des schwarzen Mannes. Sie kann niemandem mehr trauen, denn der schwarze Mann kennt sie und ihr Leben als wäre es sein eigenes.
Ellen gerät immer tiefer in ein Labyrinth aus Verdacht, Angst und Paranoia und sie muss sich beeilen, denn die Uhr um das Leben der Namenlosen Frau läuft ab...

Bereits ab der ersten Seite hat mich dieses Buch wirklich gefesselt, allerdings hat es kurz nach der Hälfte einen Durchhänger und wurde etwas langweilig. Wurde aber schnell wieder spannend.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, auch  konnte ich keine Stil- oder viele Rechtschreibfehler feststellen.
Alles in allem ist das Buch sehr unterhaltsam und durch viele Wendungen bleibt die Geschichte spannend mit einem, für mich, sehr überraschenden Ende.
Währrend des Lesens hab ich immer wieder die ein oder andere Person verdächtigt, wurde aber immer wieder von der Spur abgebracht.

Mein Fazit:
Wer auf spannende, unterhaltsame und überraschende Thriller steht, für den ist dieses Buch auf jeden Fall geeignet.
Einen Stern abzug gibt es von mir für den kurzen Durchhänger bei der die Geschichte etwas ins stocken gerät, ansonsten ist das Buch absolut lesenswert.

4/5 Sternen