Absolut lesenswert!

Der Psychologe, der auszog, um das Glück zu finden - und bei sich selbst ankam -

Der Psychologe, der auszog, um das Glück zu finden - und bei sich selbst ankam
von Wieland Stolzenburg

Der Autor lebt ein Leben, von dem viele nur träumen: Er hat seine Zelte in Deutschland abgebrochen und ist nur mit einem Rucksack losgezogen, um in Asien eine neue Wahlheimat zu finden. In seinem Buch berichtet er von seiner Reise durch einige Länder, Bekanntschaften, die ihm unter die Haut gegangen sind und Momenten, die sein Leben verändert haben. Dabei wirft er immer wieder spannende Fragen auf und teilt seine Erkenntnisse. Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, weil es nicht nur ein Reisebericht ist, sondern es einen wahnsinnig inspiriert und zum Nachdenken anregt. Man merkt definitiv, dass der Autor Psychologie studiert hat, weil er sein Wissen und seine Erfahrungen immer wieder miteinbezieht. Besonders positiv überrascht bin ich von dem Gefühl, das das Buch in mir zurückgelassen hat: Ruhe, Gelassenheit und eine gute Portion Glaube daran, dass es sich lohnt, seine Sorgen und Ängste loszulassen und sich den Freuden des Lebens zuzuwenden.