Rezension

Absolut Lesenswert

Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Ellie und Jennifer, zwei Frauen die etwas verbindet. Eine verbotene Liebe. Jennifer ist verheiratet und liebt einen anderen Mann, Ellie dagegen liebt einen verheirateten Mann. Und doch trennt beide Geschichten fast 40 Jahre. Eher durch Zufall stolpert Ellie im Archiv ihrer Zeitung über Liebesbriefe, die diese 40 Jahre überdauert haben. Ergriffen macht sich Ellie auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schreiber dieser Briefe die nur mit einem Buchstaben unterzeichnet sind.

Solche Liebesgeschichten sind genau mein Ding. Viel Gefühl und ebenso viel Tiefgang. Man kann sich hervorragend in die einzelnen Charaktere einfühlen und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Auch wenn man nicht mit ihnen übereinstimmt. Das Buch verspricht viele Überraschungen und wird allen Erwartungen gerecht. Besonders das Ende hat mich überrascht. Mehr mag ich auch schon nicht verraten, man sollte sich selbst eine Freude mit dieser sehr berührenden Geschichte machen.