Absolut lesenswert!

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

Eigentlich ist Rose Hathaways Leben ziemlich simpel: Sie, halb Mensch halb Vampir, wird nach ihrem Abschluss an der St. Vladimir Akademie ihre beste Freundin Lissa (eine Moroi, eine Art ‘guter’ Vampir) als Wächterin vor den Strigoi, blutsaugenden, seelenlosen Vampiren, beschützen.

Dummerweise stehen Roses Dickschädel und ihr mehr als nur manchmal überschäumendes Temperament diesem eigentlich guten Plan ziemlich im Weg. Nachdem sie und Lissa für einige Zeit aus der Akademie verschwanden, werden sie zu Beginn des ersten Buches vom legendären (und natürlich gutaussehenden) Wächter Dimitri aufgegriffen, der sie wieder in der Schule abliefert. Dort jedoch lauert Gefahr aus einer Richtung, die niemand kommen sieht…

Zugegeben: Nachdem Vampire in letzter Zeit ein absoluter Trend im Fantasybereich waren, ist es schwierig geworden, die wirklich guten Bücher vom Rest zu trennen. Daher habe ich eigentlich nichts Umwerfendes erwartet, als ich den ersten Teil der insgesamt sechsbändigen Reihe in die Hand genommen habe. Aber bereits nach ein paar Seiten war ich absolut gefesselt, Rose war meine Kumpanin im Geiste und ich natürlich unsterblich verliebt in Dimitri.

Richelle Mead schreibt flüssig, mit klugem Wortwitz und überraschenden Wendungen, so dass man mit jeder Seite tiefer in das Buch abtaucht. Gleichzeitig gibt sie der eigentlich als Jugendreihe abgelegten Buchreihe Tiefgang, die jeden erwachsenen Fan zufriedenstellen wird. Definitiv meine absolute Lieblingsvampirreihe!

Kommentare

Alexlein89 kommentierte am 26. September 2013 um 20:40

Hallo :) Ich kann dir da absolut zustimmen! Ich liebe diese Buchreihe und ich kann nur sagen: Es wird noch besser :))