Rezension

Absolut lesenswert

Wie heiß ist das denn? - Ellen Berg

Wie heiß ist das denn?
von Ellen Berg

Bewertet mit 5 Sternen

Bea ist Mitte Vierzig, hat Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen und von Männern die Nase voll. Bis Theo vor ihr steht....
"Wie heiß ist das denn?" ist ein typischer Ellen Berg. Witzig geschrieben, turbulent und mit einer überraschenden Wendung am Ende. Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn mir Bea manchmal gehörig die Nerven strapaziert hat. Die Hauptpersonen fand ich alle sympathisch und konnte mir gut vorstellen, ihnen auch im wahren Leben so zu begegnen. Allenfalls den Grund für die Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen fand ich … naja. Aber ich will hier nicht spoilern.
 Mein Fazit: wer eine witzige Urlaubslektüre für den Urlaub sucht, bei der man nicht nachdenken, sondern sich einfach berieseln lassen kann, der ist mit "Wie heiß ist das denn?" sehr gut bedient. Absolut lesenswert.