Absolut lesenswert

Die Springseil-Morde - Norbert W. F. Meier

Die Springseil-Morde
von Norbert W. F. Meier

Bei „ Die Springseil-Morde“ von Norbert W.F. Meier handelt es sich um einen Thriller.

Für den Chef der Mordkommission ist sofort klar, dass der Mathematikprofessor Theodor Thaler seine Freundin brutal ermordet hat. Allerdings ist seine Mitarbeiterin, die Kommissarin Ariane Karstedt, ganz anderer Meinung und sie wird zum letzten Rettungsanker für den verdächtigten Hochschullehrer. Sie vernimmt viele Zeugen, die ihr gleich mehrere mögliche Täter und Motive nennen. War es ein Mord aus Leidenschaft, ungezügelte sexuelle Begierde, Rauschgifthandel oder Rauschgiftsucht? Was hat die Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und ich war sofort mitten im Geschehen.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf , bishin zu einem unerwartetem Ende. So viele Verdächtigte und Motive - bis zum Schluß hatte ich keine Ahnung wer hinter diesen Morden steckt - so muss es sein. Der Autor hat mich sehr oft auf das Glatteis geführt.

Die Ermittlungsschritte der Polizisten werden sehr ausführlich beschrieben und sind plausibel. Ich konnte jeden Schritt sehr gut nachvollziehen und habe mitgefiebert, ob die Ermittler etwas neues erfahren werden.

Die Protagonisten werden sehr tief und authentisch beschrieben. Sodass ich mir alle sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen konnte.

Der Plot der Geschichte ist sehr interessant und sehr gut gelungen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.