Rezension

Absolut lesenswert, aber kein Thriller

Der Wolkentempel
von Patrick Woodhead

Bewertet mit 4.5 Sternen

In dem Buch gibt es zwei Handlungsstränge, die erst am Ende miteinader verflochten werden. Der erste ist die Geschichte Tibets, die Suche nach dem elften Panchen Lama und dessen Verfolgung duch die chinesischen Behörden. Im zweiten geht es um zwei junge Bergsteiger auf der Suche nach einer einzigartigen Bergpyramide. Verknüpft wird das alles durch ein verstecktes Kloster und die Lehren Buddhas, die die Mönche schützen wollen.

Eine durchaus faszinierene und spannende Geschichte, die jedoch für mich kein typischer Thriller ist. Tibet und Umgebung als Handlungsort finde ich ebenfalls sehr interessant. Es ist schön auch mal etwas über politischen und gesellschaftlichen Umstände zu erfahren, auch wenn ich leider nicht beurteilen kann, wie gut die Thematik recherchiert wurde. Der Schreibstil ist sehr gut und auch phantasieanregend, so dass man sich die Umgebung sehr gut vorstellen kann.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.