Absolut lesenswert und ein klares Lese-Highlight!

Beastmode: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

Eine sehr außergewöhnliche Gruppe stellen die fünf Jugendliche da, die dazu auserwählt wurden die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.

So kommt es, dass Damon Grey, ein gut aussehender und charmanter Zweihundertjahre alter Damon, Das erinnerungslose Halbmensch & Halbmaschinenmädchen Jenny Doe, super Nerd Malcom Floyd, Göttin Amanda Nichols und Wilbur Night, der volltätowierte Waisenjunge mit dem Talent die Zeit zu beeinflussen, zueinanderfinden und ihre Mission mit unvorhersehbaren Ausgang anzutreten und die Welt zu retten.

Ihr Gegner - Ein mysteriöses Energiefeld im Pazifischen Ozean, dass in Verruf gekommen ist ein gigantisches Portal zu sein mit der Vorliebe seine Angreifer zu verschlingen und niemals wieder auszuspucken.

Wird es den fünf unterschiedlichen Jugendlichen gelingen den Sprung in andere Dimensionen zu meistern und am Ende als Sieger aus der Mission herauszugehen? Was sie erwartet ist ungewiss, nur eins steht fest, denn um ihre Mission zu erfüllen müssen sie alle an einem Strang ziehen, doch das ist leichter gesagt als getan….

Meinung:

WOW! - Ich kann nicht anders als zu sagen :“Man was für ein geniales Buch!“ Immer noch sehr geflasht von dem Inhalt dieses Schmankerls brauchte ich erst einmal 1-2 Tage um das Gelesene zu verdauen und ohne jegliche Spoiler meine Rezension aufs Papier zu bringen. Wahrlich eine Herausforderung, denn es gibt so viel, was mich positiv gestimmt und auch manchmal in Schnappatmung verfallen lies, dennoch finde ich, dass man sich selbst ein Eindruck von der Geschichte und den wahrlich umwerfend sympathischen, sehr chaotischen und besonderen Protagonisten machen sollte.

Spannungsgeladen, mit Humor gespickt, super lebendig und eindrucksvoll gestaltet Autor Rainer Wekwerth ein Gerüst um seine Idee und formte sie zu einem phänomenalen Erlebnis.

„Die Settings“ einfach sehr authentisch und malerisch beschrieben, so dass es nur wenig eigene Fantasie benötigte um dem Ganzen Leben einzuhauchen.

Die Protagonisten können unterschiedlicher wirklich nicht sein und ich kann auch nur schwer sagen, wer mir jetzt am sympathischsten war. Dennoch muss ich gestehen, dass mir Malcom sehr aus dem Herzen sprach, da dieser tollpatschige Vollnerd mir und meiner Person sehr sehr ähnlich ist. Aber es ist egal wen man von den Fünf hernimmt, sie haben alle Charaktereigenschaften, die sie sympathisch machen oder auch mal für Missverständnisse untereinander sorgen können.

Die Handlung ist spannungsgeladen und sehr detailliert gestaltet. Sie fährt mit einigen Wendungen auf und spielt gerne mal mit dem Nervenkostüm der Protagonisten, aber vor allem seiner Leser.

Rainer Wekwerth hat einen unglaublich lebendigen Schreibstil, der dank der Liebe zum Detail und vielen verwirrenden Anekdoten, ein hohes Maß an Spannung aufkommen lassen und so den Ausgang der Mission ungewiss gestalten.

Auch das Ende lies mich wahrhaftig grau werden, denn sie endet in einen sehr gemein platzierten Cliffhanger, der die Neugier und die Sehnsucht nach MEHR enorm anfeuert!

Das Cover ein absoluter Augenschmaus! Mit seinem geheimnisvollen und sehr ausdrucksstarken Auftritt verrät es nicht sehr viel vom Inhalt und lässt der Fantasie zu beginn freien Lauf.

Fazit:

Was für ein Auftakt! Ich kann nicht anders als zu sagen :“Man was für ein geniales Buch!- WOW!!!“ Detailliert, vielschichtig, abwechslungsreich, mit Humor und leichten Verwirrungsspielchen entführt Autor Rainer Wekwerth seine Leser/innen auf eine spannenden, fantasiereiche und lebendige Mission gemeinsam mit den fünf Protagonisten die Welt zu retten.

Absolut lesenswert und ein klares Lese-Highlight!