Absolut Liebenswert

Das Kaninchen, die Dunkelheit und ein Trick - Nicola O'Byrne

Das Kaninchen, die Dunkelheit und ein Trick
von Nicola O'Byrne

Ein kleines Kaninchen will nicht schlafen gehen und überlistet die Dunkelheit. Schwupps ist sie in einer Keksdose eingesperrt. Nun wird es nicht mehr dunkel, und das kleine Kaninchen freut sich. Ab jetzt kann es immer aufbleiben! Die überraschte Dunkelheit versucht, das Kaninchen zu überreden, sie wieder freizulassen, damit die Nachttiere Futter suchen und die Pflanzen sich erholen können. Und sie erinnert das kleine Kaninchen daran, dass es, wenn es nicht mehr dunkel wird, es keine Gutenachtgeschichte mehr vorgelesen bekommt und es auch nie mehr ein leckeres Frühstück gibt. Langsam, ganz langsam begreift das Kaninchen, was die Dunkelheit für sich selbst und alle Lebewesen bedeutet.

Was für ein süßes Bilderbuch. Ich liebe die Geschichte.
Wer kennt es nicht, es wird Dunkel, es wird Zeit fürs Bett und die Augen der Kleinen fallen auf statt zu. Warum soll man ins Bett, nur weil es Dunkel ist?
Die Bilder sind einfach traumhaft, das Kaninchen ist so liebenswert und eine kleine Botschaft enthält das Bilderbuch auch noch.
Was will man mehr. Wir lieben das Buch und lesen es oft zum Einschlafen, wenn ich bei meiner kleinen Schwester bin.