Absolut magisch

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Vicky ist neu in der Klasse und zudem die Tochter der Rektorin. Conrad ihr Nachbar und Nebensitzer ist eigentlich ein ruhiger Junge. Trotzdem schafft es Vicky, saß die beiden nachsitzen müssen.
Aber nicht mit Vicky, nach gefühlten zehn Minuten hat sie genug und büxt mit Conrad aus.
An den Badsee, zusammen mit Conrads Schwester Mila.
Eben waren sie noch auf dem Steg und Rucksack sind sie in einer magischen Welt, mit funkelnden Wesen und sprechenden Bäumen...

Ein magisches, spannend erzähltes Abenteuer über drei Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vicky ist eine freche, abenteuerlustige Göre, Conrad ist ein Freund durch dick und dünn und Mia ist so mehr der vernünftige Bücherwurm. So findet jedes Kind mit jeglichem Charakter ein Gegenstück, was mir sehr gut gefällt.
Die Illustrationen sind ganz wunderbar anzuschauen und es gibt viel zu entdecken.
Als Fan von den drei Magier Spielen findet man auch die Spielfiguren aus verschiedenen Spielen in der Geschichte.

Mir hat das Buch ganz hervorragend gefallen. Es eignet sich sowohl zum selber Lesen, als auch zum Vorlesen. Durch die Illustrationen ist es auch nicht langweilig. Ein wunderbar gelungenes Kinderbuch, welches auch dem Vorleser viel Spaß macht.