Absolut mitreißender Auftakt

Morgan`s Hall - Emilia Flynn

Morgan`s Hall
von Emilia Flynn

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, wusste ich, dass ich „Morgan’s Hall“ einfach lesen muss. Und ich wurde auch nicht enttäuscht – im Gegenteil, ich habe das Buch von Anfang bis Ende regelrecht verschlungen und bin nun richtig gespannt auf die Fortsetzung!

Die Story beginnt im Jahr 1938, in dem die Amerikaner John Morgan und Richard Cooper in Wien auf die Halbjüdin Isabelle treffen. Beide verlieben sich in die unbekannte Schönheit. Als Hitler Österreich dem Deutschen Reich einverleibt, schwebt sie von einem Tag auf den anderen in höchster Gefahr, und die beiden Männer verhelfen ihr zur Flucht. Fortan lebt Isabelle von Heimweh geplagt auf Johns Apfelbaumplantage »Morgan’s Hall«. John kettet sie wie sein Eigentum an sich und hofft auf ihre Liebe. Ihr Herz aber gehört nur Richard, der versprochen hatte, sie zu sich holen. Wann wird er endlich kommen, um sie aus ihrer Einsamkeit zu befreien?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall und passt sehr gut zu dem Genre. Es ist außerdem ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren sind auf ihre Art und Weise sehr interessant und überzeugend beschrieben. Es war für mich absolut fesseln, dem Leben von John und Isabelle zu folgen. Anfangs war mir die ein oder andere Person zwar absolut unsympathisch, aber das hat sich im Laufe des Buches etwas verändert bzw. es gab in meinen Augen eine Akzeptanz für deren Verhalten, auch wenn ich sicherlich nicht alles gutheißen konnte, was getan und gesagt wurde – aber damals war es auch einfach eine andere Zeit als heute.

Auf jeden Fall war die Story mitreißend geschrieben – bis zum überraschenden Ende, das mir natürlich jetzt richtig Lust auf die Fortsetzung gemacht hat. Der Auftakt der Reihe hat mir auf jeden Fall einige schöne Lesestunden beschert. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!