Absolut mitreißendes Finale der Buch-Reihe

Wenn die Sehnsucht Tod verspricht -

Wenn die Sehnsucht Tod verspricht
von Anna Nigra

Mit diesem vierten Band geht eine wirklich tolle, mitreißende Buch-Reihe zu Ende. Auch diesmal wurde ich wieder mehr als mitgerissen von der Storyline, die mit einem großen Showdown endet. Ich hoffe nun auf weitere Bücher der Autorin und die „Cecilia“-Reihe voll und ganz weiterempfehlen!

Im letzten Band ist Cecilia zurück in Vienna. Sie hat alles aufgegeben - für ihr Land und ihre Familie. Gefangen in Norans goldenem Käfig, versucht sie, sich mit ihrem Schicksal zu arrangieren. Währenddessen braut sich über Europa ein Sturm zusammen. Ein Sturm, der die Ordnung der Großmächte ins Wanken bringt. Krieg steht bevor und er wird grausame Opfer fordern. Denn eines weiß Cecilia mit Gewissheit: Im Krieg gibt es keine Gewinner. Und diesmal könnte sie mehr verlieren als nur ihr Herz…

In die Storyline habe ich gut hineingefunden, man muss aber auch sagen, dass man die ersten drei Bände auf jeden Fall gelesen haben muss, wenn man das Abschlussbuch der Reihe lesen möchte. Der Schreibstil ist wieder locker-leicht und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Die Seiten fliegen nur so dahin, so dass ich das Buch wieder regelrecht verschlungen habe.

Das Wiedersehen mit Cecilia, Elias und Noran war wirklich schön, vor allem Cecilia ist mir im Laufe der Buchreihe regelrecht ans Herz gewachsen und ich musste von Anfang bis Ende richtig mit ihr mitfiebert. Noran dagegen hat meine ganzen Sympathien verspielt, aber am Ende musste ich trotzdem eine Träne wegen ihm vergießen.

Es gibt wieder einige Intrigen, viel Drama, überraschende Wendungen, viel Spannung und Liebe in diesem Band. Und dann der Showdown, der mich sprachlos zurückgelassen hat! Ich bin begeistert! Dass die Reihe jetzt zu Ende ist, ist mehr als schade. Ich habe mit den Proganisten immerzu mitgefiebert und habe jedes Band regelrecht verschlungen! Danke für diese absolut tolle Buch-Reihe!!!! Von mir erhält somit das Abschluss-Buch auf jeden Fall sehr gute 5 von 5 Sternen!