Absolut nicht mein Fall

Das Knochenband
von Stuart MacBride

Die Leseprobe zu „Das Knochenband“ von Stuart MCBride klang für mich sehr spannend und war umso mehr auf das Buch gespannt, dass ich dank der WLD-Leserunde mitlesen durfte. Leider wurde ich enttäuscht, denn der Klapptext versprach mehr als die Geschichte hielt.

Ich habe dieses Buch 2x angefangen und hatte von Anfang an keinen Bezug zu den Charakteren und der Story. Die Geschichte wurde von zahlreichen verwirrenden Unterbrechungen (wie z.B. Telefonaten) und auch Handlungen geprägt, die mir leider auch hier keinen Zugang ermöglichten. Außerdem störte mich der Schreibstil und allen voran die Ausdrucksweise, die dieses Buch stark geprägt hat. Benehmen sich so Ermittler??

Die Charaktere, allen voran Steel, waren mir sehr unsympathisch, die mir das Lesen auch hier nicht erleichterte. Vielleicht muss man die voran gegangenen Bücher gelesen haben, um die Personen besser zu verstehen? Da dies mein erstes Buch von diesem Autor war, hatte ich diese Vorkenntnis nicht, aber dennoch hätte man die Charaktere ein wenig verständlicher für den Leser darstellen können.

Wie diese Geschichte ausging kann ich leider nicht schreiben, denn ich habe dieses Buch abgebrochen. Das Buch hat mir als Gesamtpaket überhaupt nicht gefallen.

Trotzdem vielen dank an das WLD-Team, dass ich mitlesen durfte!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 08. Dezember 2014 um 20:56

Ach, eine weitere Streikende! *grins*. Eine vernünftige Entscheidung, machen wir allerdings ganz, ganz selten, gell?