Rezension

Absolut nicht mein Fall

Lapvona -

Lapvona
von Ottessa Moshfegh

Bewertet mit 1.5 Sternen

Auch wenn ich die Autorin vorher schon kannte und vor allem geschätzt habe, übertrifft dieses Buch alle Vorstellungen. 
Es ist von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur grausig bis ekelerregend. Sicherlich kann man darüber streiten, ob die Autorin damit nicht gesellschaftliche Missstände oder Ähnliches kritisieren mag, und vielleicht ist das auch so. Ich habe aber bei diesem Buch vor allem Erleichterung empfunden als es zu Ende war. 
Und wenn ich kein Rezensionsexemplar bekommen hätte, hätte ich das Buch nach den ersten 50 Seiten abgebrochen.
Es hat etwas von einem Verkehrsunfall, man will eigentlich nicht hinschauen und das Leid der anderen sehen und macht dann schluss endlich doch.