Absolut nichts für mich

The Beauty Within. Finde mich - Teresa Zwirner

The Beauty Within. Finde mich
von Teresa Zwirner

Das Cover

Ich finde das Cover wunderschön! Das Cover und der Titel dazu haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und ich dachte, dass es ein tolles Buch wird.

Der Schreibstil

Während der Prolog mir noch richtig gut gefallen hat, ging es bereits ab Kapitel 1 stets bergab. Ich wurde überhaupt nicht warm mit dem Stil der Autorin. Es hat mich nicht berührt und leider gelangweilt. Leider hat mich der Schreibstil überhaupt nicht abgeholt und es hat auf mich oft wie eine einfache Aneinanderreihung von Sätzen anstatt einer Geschichte gewirkt.

Die Handlung

Auch die Handlung hat mich in ganzer Länge enttäuscht. Wäre es kein Rezensionsexemplar, hätte ich das Buch wohl schon nach den ersten Kapiteln abgebrochen. Ich hab mich bis zum Ende durchgequält und wurde trotzdem enttäuscht. Ich dachte es wird vielleicht noch besser, aber die Geschichte hat mir gar nicht gefallen. Die Handlung war so typisch und vorhersehbar.

Die Charaktere

Leider habe ich auch an den Charakteren kein gutes Haar zu verlieren. Für mich waren sie oberflächlich und oft sehr nervig. Ich konnte mit ihnen absolut nichts anfangen, sie haben mich nicht berührt, obwohl sie schwere Schicksale wegzustecken hatten.

Fazit

Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen. Vielleicht hätte es mir besser gefallen, wenn ich sowie die Charaktere im Alter von 15-17 wäre, aber jetzt konnte ich damit nichts anfangen. Leider fand ich das Buch schlecht und nervig.