absolut schöner Abschluss der Manhattan-Serie

Verliebt für eine Weihnachtsnacht - Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht
von Sarah Morgan

sehr gefühlvoll und romantisch, aber an keiner Stelle kitschig

Dies ist der letzte Band der Manattan-Serie. Hauptprotagonistin ist diesmal die Zwillingsschwester von Fiss, nämlich Harriet. Die einzelnen Bände sind komplett in sich abgeschlossen und einzeln gut lesbar, da sie nicht aufeinander aufbauen. Trotzdem ist es natürlich schön auf viele alte Bekannte zu treffen.

Das Buch ist unheimlich gefühlvoll und romantisch geschrieben. Für mich war es sogar der beste Band dieser Serie. Autorin Sarah Morgan packt sehr sensible Themen mit in die Liebesgeschichte hinein und sorgt dafür, dass es an keiner Stelle kitschig wird und die Story im Gegenteil sogar viel Tiefgang bekommt. Von den Themen her geht es um Selbstvertrauen, um Sprachstörungen, um Verlustängste, um Vergangenheitsbewältigung, um Familienzusammenhalt und natürlich um die Liebe.

Die Charaktere, allen vorweg natürlich Harriet und Ethan sind toll dargestellt und kamen glaubhaft und realistisch bei mir an und ich hatte ein Bild von ihnen vor Augen. Sie haben ihre Ecken und Kanten und das macht sie so authentisch. Sehr schön fand ich es, die Entwicklung von Harriet beobachten zu können. Sehr berührend fand ich auch die Selbstzweifel wegen ihrer Sprachstörung und wie sie damit umgegangen ist.

Auch die Landschaft wurde wunderbar beschrieben, so dass ich New York oder auch Snow Crystal und die Schneelandschaft regelrecht vor mir gesehen habe.

Das Buch ist sehr gefühlvoll geschrieben und lädt zum Mitfiebern und Träumen ein.

Fazit: Mit einer großen Portion Romantik, etwas Humor und ganz viel Gefühl hat Sarah Morgan wieder einen wunderschönen Roman geschrieben, der das Herz regelrecht erwärmt. Und eins kann ich versprechen: Auch alle Hundeliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Man merkt beim Lesen richtig, wie sehr Sarah Morgan Tiere mag!