absolut schöner Wohlfühlroman!

Zauberblütenzeit - Gabriella Engelmann

Zauberblütenzeit
von Gabriella Engelmann

Bei „Zauberblütenzeit“ handelt es sich um den dritten Band aus der „Alten-Land-Serie“ mit den 3 Freundinnen Leonie, Nina und Stella. Aber man kann getrost alle Bände unabhängig voneinander lesen. Für mich war es sehr schön, zu sehen wie sich die drei entwickelt haben, da ich die Vorgängerbände gelesen habe. So habe ich mich also sehr auf ein Wiedersehen mit Leonie, Nina und Stella gefreut.
Jede der drei hat natürlich inzwischen ihr Päckchen zu tragen. Wie im realen Leben, geht nicht immer alles so glatt, wie man sich das wünschen würde. So geht es beispielsweise hier um unerfüllten Kinderwunsch, Überbelastung in Familie und Beruf oder auch um finanzielle Existenzsorgen.
Trotz dieser ernsthaften Themen handelt es sich in erster Linie um einen Unterhaltungs- und Wohlfühlroman. Der Schreibstil von Gabriella Engelmann ist einfach wieder total schön zu lesen. Sie schreibt gefühlvoll und einfühlsam und hat wieder eine ideale Mischung zwischen Romantik, Humor und Tiefgang hineingepackt.
Die Charaktere sind wieder absolut liebevoll dargestellt und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten, auch wenn ich die ein oder andere Frau vielleicht manchmal gerne geschüttelt hätte.
So wunderschön wie das zauberhafte Cover war für mich das ganze Buch und ich habe es mit Begeisterung verschlungen. Das Buch hat mir zusätzlich etwas Sommer- und Urlaubsfeeling verschafft und für entspannte Lesestunden gesorgt.