Absolut spannend!

Schwarzweiß - Antonia Fennek

Schwarzweiß
von Antonia Fennek

Das Buch „SCHWARZWEIß“ von Antonia Fennek landete bei mir im Bücherregal bei den sehr guten Thrillern, denn es hat mich gepackt und erst als es zu Ende war, wieder losgelassen.
Das Cover ist einfach und sehr ansprechend, es verrät nicht zu viel und der Leser merkt schon bald, dass der Titel durchaus richtig gewählt ist, nicht nur wegen den Hautfarben von Mörder und Opfer, sondern meiner Meinung nach auch, dass es nicht nur eine Seite der Medaille gibt, sondern beide.
 Der Schreibstil ist einfach, aber auch detailliert, was psychiatrische Angelegenheiten angeht, man merkt, dass die Autorin sich gut auskennt,.Ich habe danach auch ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass sie tatsächlich auch in so einer Anstalt gearbeitet hat, das verleiht dem Buch zusätzlichen Authentizität. Auch der Humor bleibt nicht aus und so lockern ein paar zum schmunzeln anregende Kommentare immer mal wieder die düstere Szenerie auf.

Zum Inhalt möchte ich natürlich nicht zu viel verraten. In der Welt von Regina Bogner leben eigentlich nur ihre Tochter Anabel, die Freundin Florence und die Kollegen und Patienten in der Psychiatrie. Da taucht der Mörder Rösch auf und bringt in Reginas Leben alles durcheinander, Privat und Geschäft vermischen sich, Vergangenheit und Zukunft können nicht mehr getrennt werden und das Leben der Tochter ändert sich auch auf drastischste Weise.
Insgesamt hat mich das Buch wirklich überzeugt, zwar bezweifle ich, dass es einen zweiten Teil zu Schwarzweiß geben wird, aber ich werde diese Autorin im Kopf behalten.

Wer also auf gute Psychothriller steht, der ist hiermit gut aufgehoben!