Absolut spannend und unterhaltsam

Die Schwester - Joy Fielding

Die Schwester
von Joy Fielding

Die Autorin Joy Fielding garantiert ja eigentlich immer Spannung pur und gute Unterhaltung bis zum Ende, aber dieses Buch hat mich wieder richtig zum Fan gemacht. Ein kleines Mädchen verschwindet und 15 Jahre später ist die Familie immer noch tief betroffen, zerbrochen und nachhaltig beeindruckt von diesen schrecklichen Ereignissen. Bis heute sind die Familienmitglieder nicht in der Lage, ein normales Leben zu führen und leiden unter dem Verlust der Schwester und Tochter. Und dann taucht plötzlich eine Frage auf, die alles verändern könnte. Was ist damals wirklich passiert und warum soll nun alles plötzlich ganz anders sein?

Joy Fielding beschreibt unglaublich einfühlsam und nahegehend, wie die Mutter sich nach diesen schrecklichen Jahren fühlt, wie der Vater agiert und wie die „übriggebliebene“ Tochter um Liebe und Anerkennung kämpft. Trotz all der Spannung gelang es mir nicht, das eine oder andere Tränchen zu verdrücken. Dieses Buch ist höchst emotional und stellenweise auch grausam, wenn man sich nur vorstellt, dass sowas tatsächlich passieren könnte und auch immer wieder passiert.

Gut gefallen hat mir die Erzählweise Fieldings auf verschiedenen Zeitebenen, die den Leser nach und nach immer weiter in das Geschehen eintauchen lassen, vor allem in das, was in der Vergangenheit alles passiert ist. Wie es zu diesem schrecklichen Ereignis kam und was in den Jahren danach alles geschah. Immer mehr verweben sich die einzelnen Geschehnisse zu einer kompletten Geschichte, die ja bis in die Gegenwart reicht, in der sich ebenfalls viele dramatische Szenen abspielen.

Einfach atemberaubend, absolut spannend und sehr unterhaltsam!