Absolut spannender Auftakt

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme für die Dilogie. Und was soll ich sagen? Ich wurde von der Storyline so mitgerissen, dass ich es nun kaum erwarten kann, mir den zweiten Band – der zeitlich erschienen ist – zuzulegen.

Die Geschichte dreht sich um Riley, die sich eigentlich auf den Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle gefreut hat. Schließlich lernt sie ihre Online-Schreibgruppe dort endlich persönlich kennen und kommt ihrem Traum, Autorin zu werden, näher. Doch dann reicht jemand bei der Jury anonym Geschichten über Riley ein, mit geheimen Details aus ihrem Leben. Wer steckt dahinter? Hat Killian Masters, Jury-Mitglied und Sohn der Gastgeber, etwas damit zu tun? Als die Geschichten zunehmend bedrohlicher werden, gerät Riley in Gefahr …

Zuerst einmal: Ich finde die Buchidee einfach nur genial. Die Storyline ist mal was ganz anderes, als ich sonst gelesen habe, und genau das hat mich die ganze Zeit sehr fasziniert. In die Geschichte habe ich auch ohne Probleme hineingefunden und ich hatte einige offenen Fragen. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass ich das Buch in nur wenigen Tagen verschlungen habe. Ich konnte es auch einfach nicht mehr zur Seite legen.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit mitreißend und spannend. Die einzelnen Figuren wurden interessant beschrieben, so dass ich mir ein gutes Bild von ihnen machen konnte. Die große Auflösung wird es erst im zweiten Band geben, denn Band 1 endet mit einem großen Cliffhanger, aber genau so soll es sein. Deshalb werde ich mir nun so bald wie möglich Band 2 zur Gemüte führen. Von mir erhält das erste Band auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.