Absolut spannender Auftakt zu einer neuen Dystopien-Reihe

Cat & Cole 1: Die letzte Generation - Emily Suvada

Cat & Cole 1: Die letzte Generation
von Emily Suvada

Ich bin ein absoluter Fan von dystopischen Geschichten nach den Reihen „Tribute von Panem“ und „Die Bestimmung“. Der Klappentext zu „Cat & Cole“ hat mich deshalb sehr neugierig auf das Buch gemacht – und ich muss sagen, dass ich absolut gefesselt war von Anfang bis Ende. Ein echt tolles Auftaktbuch, das richtig Lust auf die Fortsetzung macht!

Die Story dreht sich um Welt, in der Krankheiten, Schönheitsmakel sowie körperliche Einschränkungen von der Erde gelöscht wurden. Mensch und Technik sind verschmolzen, jeder trägt ein Panel in sich, das den eigenen Körper perfektioniert. Doch eine mörderische Seuche ist ausgebrochen und nur eine einzige Person auf der Welt ist fähig, den Impfstoff zu entschlüsseln – Catarina Agatta. Gemeinsam mit Cole, dessen Körper gentechnisch verändert wurde, kommt die geniale Hackerin Cat einer Wahrheit näher, die grausamer ist als jedes tödliche Virus…

Ich habe direkt in die Geschichte hinein gefunden und war von Anfang an fasziniert und gefesselt von der Story. Der Schreibstil ist genau mein Ding. Er liest sich locker-leicht, ist schön bildhaft und die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Hauptfigur Cat ist mir total sympathisch. Sie ist eine starke Person, die genau weiß, was sie will. Sie muss jedoch einiges in diesem Buch mitmachen und verkraften, deshalb habe ich mit ihr richtig mitgelitten. Aber auch in mein Herz geschlossen habe ich Agnes und Cole. Sowieso sind alle Nebenfiguren gut gezeichnet und für sich interessante Charaktere.

Als Leser bekommt man keine Atempause, denn es gibt immer wieder neue Erkenntnisse sowie überraschende Wendungen. Manches hat mich sprachlos zurück gelassen. Das Ende war dann ebenfalls spannend und absolut wendungsreich. Ich muss sagen, dass ich es jetzt kaum erwarten kann, dass das Nachfolgeband erscheint, denn ich MUSS einfach wissen wie es weiter geht!

Fazit:
Das Buch war spannend von Anfang bis Ende und man merkt, dass sich die Autorin sehr viele Gedanken um diese dystopische Welt gemacht hat. Ein toller Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe. Ich bin begeistert!