Absolut spannendes, actionreiches Buch

Ghost Flight - Bear Grylls

Ghost Flight
von Bear Grylls

Ich liebe ja gut geschriebene, spannende Thriller und deshalb bin ich auch auf dieses Buch hier aufmerksam geworden. Nachdem ich es nun gelesen habe muss ich sagen, dass ich sogar noch begeisterter davon bin, als ich anfangs dachte. Ich wurde richtig mitgerissen und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Die Story dreht sich um den Ex-Elitesoldat und Gründer von Enduro Adventures Will Jager, der den Auftrag seines Lebens erhält: Für eine TV-Show soll er mit einer Gruppe von Kandidaten ein mysteriöses Flugzeugwrack aus dem 2. Weltkrieg im brasilianischen Dschungel bergen. Doch bei den Vorbereitungen stirbt sein Freund Smithy. Die Polizei wertet den mysteriösen Tod als Unglück. Ein Symbol, das der Tote trägt, lässt Will jedoch Böses erahnen. Denn er hat es schon einmal gesehen: in den Hinterlassenschaften seines Großvaters, des legendären Nazi-Jägers …

Bereits der Einstieg war schon richtig actionlastig und hat mir richtig Lust auf die bevorstehende Expedition gemacht. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, denn es ging rasant weiter und eine Atempause gab es für Will und mich als Leser kaum. Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Er war auch sehr bildlich, so dass ich mich immer mitten im Geschehen wiedergefunden habe. Ständig gab es auch offene Fragen, so dass es nie langweilig wurde, sondern die Spannung die ganze Zeit über hoch gehalten wurde. Zudem wirkt die Story sehr gut recherchiert – vor allem in Hinsicht auf die Nazi-Zeit sowie dem Dschungel mit all seinen Schrecken.

Die Hauptfigur Will war mir sehr sympathisch und ich konnte sein Denken und Handeln immer absolut nachvollziehen. Aber auch die Nebenfiguren waren auf ihre Art und Weise sehr interessant und haben für weitere Bücher auch auf jeden Fall jede Menge Potential.

Das Ende war ebenfalls spannend und fesselnd – so wie ich mir das gewünscht habe. Natürlich darf auch ein Cliffhanger nicht fehlen. Wie es weitergeht werden wir dann im Nachfolgeband erfahren, das ich kaum noch erwarten kann. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!