Absolut tiefgründig und einfach nur wunderbar!

Dream and Dare -

Dream and Dare
von Sarah Stankewitz

*Kurzer Inhalt*
Isaacs Band erobert die Charts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch als sich die Presse auf seine Schwester stürzt und sie zur Zielscheibe wird, zerbricht etwas in ihm. Er verliert seine Leidenschaft, seine Kreativität und allen voran seine Stimme. Die Band steckt deshalb tief in der Krise, und alle sind froh, als eine außergewöhnlich talentierte Straßenmusikerin zu ihnen ins Studio kommt – alle, bis auf Isaac. Er fühlt sich ersetzt und will Hope um jeden Preis wieder loswerden. Auch Hope ist der Rockstar zuwider, aber die Chance auf ein besseres Leben für sich und ihren Bruder will sie sich nicht nehmen lassen. Also willigt sie ein, einen Sommer bei der Band zu bleiben – einen Sommer, der alles verändert …

*Meine Meinung*
Die kurze Inhaltsangabe hat mich dazu bewegt, diese Geschichte rund um Hope und Isaac lesen zu wollen. Ehrlich gesagt habe ich mich mit ziemlich gemischten Gefühlen an dieses Buch gewagt, da solche Geschichten, wie sie der Klappentext verspricht, mittlerweile mehr als genug in dem Bücherregalen unserser Buchhandlungen zu finden sind.

Doch bereits die erstsen Zeilen haben mich fesseln und in den Bann ziehen können. Hope ist einfach nur toll und ich war von Anfang an absolut neugierig auf sie und ihre Geschichte. Dann trifft sie zufällig auf Isaac, der zwar auch toll ist, aber ansonsten das hundertprozentige Gegentzeil von Hope.

Recht schnell ist klar, wie sich hier die einzelnen Puzzlestücke zusammen fügen werden, warum Hope in Isaac´s Band singen soll und was hinter der Krise von Rockstar Isaac steckt.

Doch dadurch, dass die beiden Hauptcharaktere gegensätzlicher nicht sein könnten, entsteht eine Atmosphäre, die knistert und Funken sprüht und so hoch explosiv ist, dass ich die Anziehung zwischen Isaac und Hope beinahe selber spüren kann.

Stankewitz ist es mehr als überragend gut gelungen, ein Feuerwerk der Gefühle entstehen zu lassen, gespickt mit wirklich heftigen Sorgen und Problemen, die dem ganzen Buch zusätzlich eine gesunde Portion Dramatik mitgeben.

Wenn ich geahnt hätte, welch wunderbare Geschichte mich hier erwartet, hätte ich ganz bestimmt schon eher zu diesem Buch gegriffen, um mich von Hope und Isaac berauschen und verzaubern zu lassen.

*Fazit*
Absolut tiefgründig und einfach nur wunderbar!