Absolut toll

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Was erwartet euch?
Nun sind es nurnoch vier Mädchen in der Elite und für America steht fest, sie würde FAST alles für Maxon machen. Doch der König ist strikt gegen eine Verbindung zwischen den beiden. So kämpft America um ihre große Liebe und um das Volk, denn die Rebellen werden immer aufdringlicher.

Meine Meinung
Dieses Buch hat mich wieder richtig abgeholt. Die Liebe zwischen America und Maxon wird auf eine harte Probe gestellt. Maxon muss sich vor America stellen und sie vor seinem Vater beschützen. Außerdem muss America endlich zu ihren Gefühlen stehen und ihm sagen, das sie ihn liebt. Außerdem wird die Geschichte um die Rebellen und das Kastensystem immer spannender. Es geschehen Sachen, die ich nicht erwartet hätte und das macht das ganze spannend und reizvoll. Die anderen Charaktere treten auch weiter in Vordergrund und man lernt sie richtig kennen. Jetzt sind sie nicht nur konkurenz und Familie, sondern für den Leser auch eigenständige Personen, die sich in der Handlung weiterentwickeln. Man lernt Personen lieben, die man vorher nicht leiden konnte und anders herum. Diese Änderung gibt der Geschichte schwung und sie entwickelt sich zum positiven. Meiner Meinung sogar das beste Buch der Selection - Reihe.

Fazit
Die Geschichte hat mich am Ende doch noch überrascht und nicht vorhersehbare Wendungen bekommen. Meiner Meinung nach nur zu empfehlen. Beide Daumen hoch <3