absolut toller und unterhaltsamer Frauenroman

Ziemlich hitzige Zeiten - Angelika Schwarzhuber

Ziemlich hitzige Zeiten
von Angelika Schwarzhuber

In diesem humorvollen Roman geht es um Anna eine Frau um die 50 Jahre, die sozusagen in der Mitte ihres Lebens steht. Sie ist seit einigen Jahren geschieden und im Gegensatz zu ihrem Ex lebt sie als Single. Sie hat zwei Töchter. Eine der beiden steckt mitten in den Abiturvorbereitungen, die andere plant gerade ihre Hochzeit, so dass Anna auch in die Hochzeitsvorbereitungen eingebunden ist. Annas erste große Liebe taucht nach 30 Jahren plötzlich auch noch auf und sorgt bei ihr für zusätzliche Hitzewallungen, obwohl sie diese durch die Wechseljahre eh schon zur Genüge hat. Dann befürchtet sie noch, dass ihre Mutter dement wird….es geht also sehr turbulent bei ihr zu!

Das Cover des Buches hat mich so sehr angesprochen, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Und ich muss sagen, das ganze Buch hat mich genauso begeistert wie das schöne Cover.

Angelika Schwarzhuber hat einen richtig erfrischenden Schreibstil. Das Buch strotzt vor Wortwitz und Situationskomik. Ich bin beim Lesen kaum aus dem Schmunzeln herausgekommen. Die Autorin hat liebevolle Protagonisten geschaffen, die mit ihren Ecken und Kanten aus dem wirklichen Leben gegriffen sein könnten. Man hat beim Lesen regelrecht Bilder vor Augen. Ich habe mich wirklich sehr amüsiert. Trotzdem sind auch ein klein wenig ernste Untertöne vorhanden, die ein wenig zum Reflektieren anregen.

Alles in allem ist dieses Buch Leseunterhaltung pur und ein richtiges Gute-Laune-Buch. Jeder der gerne humorvolle Frauenromane liest, sollte bei diesem Buch unbedingt zugreifen!