Absolut top

Stille Schwester - Martin Krist

Stille Schwester
von Martin Krist

Die stille Schwester

Herausgeber ist epubli; Auflage: 19 (17. Juli 2018) und es hat 230 atemberaubende Seiten.

Kurzinhalt: DU BIST GLÜCKLICH? BALD BIST DU TOT!

Seit Monaten treibt ein Serienkiller sein perfides Spiel in der Hauptstadt: Auf heimtückische Weise erdrosselt er die Frauen, verwandelt ihre Leichen in groteske Kunstwerke. Es gibt keine Verbindung zwischen seinen Opfern. Er hinterlässt keine Spuren. Kommissar Henry Frei und sein Team stehen vor einem Rätsel.

Die Beziehung von Rebecca und Andreas könnte glücklicher nicht sein. Bis sie seinen Lügen auf die Schliche kommt. In ihr keimt ein furchtbarer Verdacht. Wer ist Andreas wirklich?

Meine Meinung: Der unkonventionelle und bissel schräge Kommissar Henry Frei ermittelt in seinem 2. Fall. Rebecca weiss nicht, was sie von ihrem Freund halten soll, denn er belügt sie, aber warum und was hat er zu verheimlichen? Frei und Albers tauchen bei ihr zu Hause auf und wollen sie warnen, aber Andreas benimmt sich sehr komisch. Und auch die Morde gehen weiter und jeder Tote hat einen Zettel in der Hand mit dem Namen des nächsten Opfers, aber leider ist das Team von Frei und Albers nicht so schnell, ihn dingfest zu machen. Dies passiert erst am Ende des Buches. Aber die Story hat so viele unerwartete Wendungen , dass man als Leser immer umdenken muss. Und die bildhafte Sprache lässt mein Kopfkino träumen. Leider waren die 230 Seiten so schnell vorüber, dass ich jetzt schon auf den nächsten Fall warte, denn Albers und Frei sind mir schon so ans Herz gewachsen. Und obwohl das Buch kein Blut vergießen am laufenden Band hat, ist es doch so psychisch und emotional geschrieben, dass man mitzittern muss. Und irgendwie konnte ich auch den Täter verstehen, seine Beweggründe haben ihn mir fast sympathisch gemacht.

Mein Fazit: Ein Thriller, der seinesgleichen sucht. Ich habe ja schon Böses Kind regelrecht verschlungen, aber die Stille Schwester hat mich noch sprachloser gemacht. Einfach nur top, ich vergebe 5 tolle Sterne und kann dieses Buch jedem Thrillerfan empfehlen.