Absolut überraschender Liebesroman

... und über uns der Himmel von Peru - Jani Friese

... und über uns der Himmel von Peru
von Jani Friese

Wunderschöne Liebesgeschichte, während der ich mich in Peru verliebt habe

Emilia ist Medizinstudentin und bekommt die Chance, mit ihrem Professor nach Peru zu reisen und dort für einige Zeit in einem Krankenhaus zu arbeiten. Peru fasziniert Emilia schon länger, und als ihre Großmutter ihr ein Medaillon mitgibt und ihr das Versprechen abnimmt, es wieder zu seinem Ursprungsort bei den Inkas zurückzubringen, weiß die Protagonistin, dass ihre Familiengeschichte eng mit dem Land verbunden ist.

Vor Ort lernt sie den angehenden Priester David und seinen Bruder Marc kennen, der als Arzt im Krankenhaus arbeitet. Zu David fühlt sie sich hingezogen, weiß aber, dass eine Liebe keine Chance haben wird. Marc dagegen scheint sie nicht leiden zu können. Immer wieder geraten sie sich in die Haare. Dennoch knistert es auch hier, und die Irrungen und Wirrungen der Liebe nehmen ihren Lauf. Und auch die Mystik und die Geschichte rund um Peru kommen nicht zu kurz.

Die Geschichte hat mich nahezu von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, dabei aber absolut fesselnd, so dass ich gleich in die Geschichte eintauchen konnte. So liebe ich es.

Emilia ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig und ehrlich. Die Verwebung der Schönheit von Peru mit der Geschichte ist der Autorin wunderbar gelungen. Besonders den mystischen Teil des Romans fand ich absolut fesselnd. Peru hat mich schon immer interessiert, aber nun steht eine Reise dorthin auf meiner Wunschliste.

Mir war bei der Geschichte überhaupt nicht klar, wo der Weg ungefähr hinführen wird, und das ist bei Liebesromanen ja eher unüblich. Ich fand es wunderbar, denn ich lasse mich gerne überraschen.

Die Geschichte ist so, wie das Leben manchmal spielt - ungewöhnlich. Es ist eine romantische und leichte, aber keineswegs eine seichte Lektüre. Den Roman kann ich wärmstens empfehlen. Vor allem der mystische Teil war einfach wundervoll. Für mich ist der Roman 5 von 5 Sternen und eine uneingeschränkte Leseempfehlung wert.