Absolut überzeugend und fesselnd

Witch Hunter
von Virginia Boecker

Erster Satz:

„Ich stehe am Rand eines Platzes, auf dem sich die Menschen drängen.“

„Witch Hunter“ ist einfach und flüssig geschrieben, es liest sich auch genau so. Mich konnte der Roman schon mit der Leseprobe überzeugen und das ist auch so geblieben. Durch den einfachen und flüssigen Schreibstil konnte ich den Roman fast in einem Zug durchlesen. Hilfreich war natürlich das ich die Geschichte um Elizabeth sehr spannend fand. Mich konnte die Geschichte sehr schnell einfangen und hat mich auch sehr gut durch getragen.

Lange bin ich um den Roman herum geschlichen obwohl es eigentlich mit der Leseprobe schon klar war das ich diesen Roman unbedingt lesen muss. Kürzlich traf der Roman bei mir ein und nun habe ich ihn gelesen, endlich weiß ich was nach dem Ende der Leseprobe geschehen ist, leider war ich viel zu schnell am Ende angelangt. Dafür freue ich mich nun umso mehr auf den Folgeband der am 11. November erscheint.

Die Charaktere, besonders Elizabeth fand ich sehr gelungen. Sie sind gut gestaltet und man merkt ihnen ihre Vergangenheit an, sie sind aber keinesfalls überzeichnet oder unrealistisch.

Elizabeth hat mich von Beginn an überzeugt. Sie macht in dem Roman eine sehr interessante Entwicklung durch, die sehr stimmig ist und die ich auch bewundere.

Auch John konnte mich schnell überzeugen. Er wirkte auf mich gleich sehr sympathisch und mir gefällt es sehr gut wie er mit der Information umgeht die er bekommt.

Mit Caleb hatte ich so meine Probleme, mir ist klar das er für Elizabeth der beste Freund ist und ihre Familie. Dennoch hatte ich bei im gleich ein eigenartiges Gefühl. Für die Zeit die die beiden sich kennen war er mir zu kühl und er wirkte komisch. Er hat allerdings seine Berechtigung und er passt sehr gut in seine zugedachte Rolle.

Die Szenen, sind sehr gut ausgearbeitet und anschaulich beschrieben. Ich hatte sehr schnell ein Bild von der jeweiligen Situation vor Augen. Und natürlich waren viele Szenen dabei die mir sehr gut gefallen haben. Die Szene die mich allerdings am meisten berührt hat war nach dem Überfall auf Fifer und Elizabeth als sie zum Anwesen zurück kehrten.

Das Cover, schlicht aber sehr ansprechend. Für mich ist das Cover sehr gelungen und rundet das Gesamtwerk gekonnt ab. Ich mag den Aufbau sehr und die abgebildete junge Frau zog mich gleich in ihren Bann. Auch das das Symbol XIII mit eingebaut ist passt sehr gut.

MEIN FAZIT:

„Witch Hunter“ ist einfach und flüssig geschrieben. Mich erreichte die Geschichte sehr schnell und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere und Szenen waren sehr stimmig ausgearbeitet und auch beschrieben. Mich konnte der Roman auf ganzer Linie überzeugen und die Fortsetzung kann ich kaum erwarten. „Witch Hunter“ ist absolut lesenwert.