Absolut überzeugendes Finale der Triologie

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Teil 1 hat mich begeistert. Teil 2 hat mich leider nicht ganz so mitreissen können. Nun war ich auf den dritten Teil gespannt.

Diesmal durfte ich Sofia und Gideon bei ihrer rasanten Mission auf dem Planeten Corinth begleiten. Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Es startet aufregend und spannend und war für mich ein echter Page-Turner.
Während man als Leser im ersten Teil gemeinsam mit Lilac und Tarver bereits schon einen kleinen Einlick auf die Machenschaften und Geheimnisse von LaRoux Industries bekommt , Jubilee und Flynn im zweiten Teil noch viel mehr aufdecken konnten, so geben sich Sofia und Gideon die allergrößte Mühe endlich alles aufzuklären und LaRoux zur Strecke zu bringen. Inzwischen waren wir ja schon auf einigen Planeten und die Macht dieses Unternehmens ist kaum noch auszudenken, geschweige denn zu stoppen. Doch was wäre eine so spektakuläre Triologie, wenn es nicht im Finale zum absoluten Showdown kommen würde. Diesmal lernen wir einige neue Charaktäre kennen, ein Leben nicht nur auf verschiedenen Planeten, sondern auch auf verschiedenen
Ebenen und all unsere 6 Hauptpersonen der drei Bücher treffen tatsächlich aufeinander und versuchen gemeinsam zum Ziel zu gelangen und einen Ausweg zu finden.

Ob die Sechs es tatsächlich schaffen werden den Big Boss von LaRoux endlich zu vernichten und die Planeten zu retten?
Das alles könnt Ihr ab sofort in "These Broken Stars - Gideon und Sofia" lesen.

Mein Fazit:

Ich bin absolut begeistert. Nach dem zweiten Teil hatte ich ja ein wenig Bedenken, aber der dritte Teil hat mich von
Anfang an so in seinen Bann gezogen, dass ich das Buch kaum noch aus den Händen legen konnte.
Für mich ein absolut gelungenes Finale und eine klare Lese-Empfehlung.
Gideon und Sofia waren mir von Anfang absolut sympathisch und ich habe auf jeder einzelnen Seite mit ihnen mitgefiebert.

Ich gebe 5 Sternchen