Absolut überzeugt

Sommernacht
von Lucy Foley

Das Buch hat mich absolut überzeugt und gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite.

Wir befinden uns auf einer unbewohnten Insel in Irland, hier wollen Jules und Will ihre persönliche Traumhochzeit feiern, doch alles wird anders als geplant.

Die Geschichte wird aus der Perspektive der Braut, der Hochzeitsplanerin, einer Begleitung, der Brautjungfer und des Trauzeugens erzählt. Was das ganze schon sehr interessant macht. Da wir über diese Personen, ihre Gedanken und die Geheiminisse die sie haben vier verfahren. Eine weitere Perspektive, ist das was auf der eigentlichen Hochzeitsfeier passiert. Immer wieder bekommen wir hier kurze abschnitte, aber erst durch die Perspektiven der anderen und was sich schon am Tag vor der eigentlichen Feier ereignet bringt uns dem Oper und dem Täter näher.

Alles sollte perfekt sein, aber zu viele unterschiedliche Persönlichkeiten mit zu vielen Geheimnissen die man mit niemand teilen möchte, auch nicht das zukünftige Ehepaar, machen diese Tag nicht perfekt.

Ich war von dem Erzählstil begeistert und konnte das Buch kaum zur Seite legen, da immer etwas neues passiert ist und man wissen möchte, wie es weiter geht und was hinter all dem steckt.