Rezension

Absolut unsympathische Charaktere...

Die Weihnachtsgeschwister - Alexa Hennig Von Lange

Die Weihnachtsgeschwister
von Alexa Hennig von Lange

Bewertet mit 2 Sternen

Der Titel und das winterlich-weihnachtliche Cover hatten mich angesprochen. Später habe ich es jedoch bereut, zum Buch gegriffen zu haben. Selten habe ich so eine Ansammlung unsympathischer und überzeichneter Charaktere in einem Buch in Händen gehalten! Ob nun die mit ihrem Leben ewig unzufriedene un mannsgeile Hausfrau, die sich dem Freund ihrer Schwester schamlos aufdrängt, oder die verhuschte, schreckhafte und harmoniebedürftige kleine Schwester, die des lieben Frieden willens alles herunterschluckt oder der egoistische und stets eifersüchtige Bruder - hier waren lauter Extreme auf engstem Raum versammelt, die auch nicht mal die geringsten Regeln des Anstands und der Höflichkeit wahrten...
Ich habe mich bis zum Ende der Kurzgeschichte durchgekämpft, aber auch der versöhnlich gedachte Schluss vermochte mich nicht mehr zu überzeugen...