Absolut verdienter Hype

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Dieses Buch ist auf jeden Fall mein absolutes Highlight dieses Jahr auch wenn wir erst Januar haben, wahrscheinlich wird das aber auch noch lange so bleiben. Ich habe dieses Buch fast an einem Tag verschlungen, hätte ich nicht arbeiten gemusst, wäre es auch so gekommen! Das Cover ist relativ schlicht, mit dem weißen Hintergrund, allerdings gefallen mir die Farben und das drei-geteilte Bild super. Man kommt im Moment kaum an den Büchern der Autorin vorbei und irgendwann musste ich der Neugier nachgeben und habe das Buch gekauft. Absolut verdienter Hype!!!

Der Schreibstil ist locker, angenehm spannend und sehr bildlich. Die Charaktere haben alle Persönlichkeit und sind kein bisschen langweilig. Allie war mir sofort sympathisch, das passiert relativ häufig aber bei ihr war es von der ersten Seite an der Fall. Sie flieht aus dem elterlichen Gefängnis und wie der Titel "begin again" schon sagt, geht es um einen Neuanfang. Das gestaltet sich natürlich nicht so einfach, sonst wäre die Story wohl auch relativ langweilig. Allie genießt es trotz Rückschlägen, auf eigenen Beinen zu stehen. Bei der Wohnungssuche wird es allerdings nicht leichter für sie. Und schließlich landet sie bei Kader White. Ein sexy Typ, der sie zum einen gar nicht als Mitbewohnerin haben möchte und zum anderen einige Regeln aufstellt.

Die Regeln einzuhalten, sieht anfangs nicht schwer aus, doch die beiden kommen sich, wie schon vermutet näher. Nicht unbedingt eine ganz neue Handlung aber einfach sehr gut umgesetzt. Ich liebe die Geschichten, wo die Protagonistin sich durchschlagen muss, Schicksalsschläge verkraften musste und ganz neu anfängt. Wem es da genauso wie mir geht, der sollte das Buch auf keinen Fall verpassen!

Aber nicht nur Allie war mir sympathisch auch Dawn, Allies neue beste Freundin, hatte es mir auf Anhieb angetan. Sie hat eine tolle Persönlichkeit und ich glaube man muss sie einfach mögen. Und meine Freude kannte keine Grenzen, als ich erfahren habe, dass es im zweiten Teil um Dawn geht. Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch auch noch zu verschlingen.

Fazit:

Ein unglaublich mitreißendes Buch, wie man auch so schön sagt, ein Pageturner! Ich habe mich sofort in die Geschichte und die Charaktere verliebt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Spannend, gefühlvoll, knisternd und dazu noch mit so tollen Charakteren! Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen!!!