Absolut Wahnsinns-Buch :)

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Bei Katniss und Peeta ist gerade im Dorf der Sieger wieder Ruhe eingekehrt, als Katniss einen Besuch vom Präsidenten höchstpersönlich bekommt. Er gibt ihr zu verstehen, dass sie daran Schuld ist, dass sich in einzelnen Distrikten Aufstände erheben. Katniss soll alle anderen und vor allem den Präsidenten davon überzeugen, dass ihre Liebe zu Peeta echt ist. Peeta und Katniss müssen auf die Tour der Sieger und bekommen am eigenen Leib zu spüren, dass die Distrikte sich gegen das Kapitol auflehnen. Und dann müssen sie auch noch zurück in die Arena und diesmal soll es ein Kampf bis zum Tode werden.

Auch der zweite Band der Panem-Reihe hat mich überzeugt und ich konnte auch diesmal mit dem Lesen gar nicht aufhören. Ich kann auch eigentlich gar nicht viel dazu sagen, für mich ist in dem Buch alles vorhanden, was ein Buch spannend macht und jetzt bereue ich es noch mehr, dass ich den dritten Teil nicht schon hier bereit liegen habe. Würde am liebsten direkt weiterlesen, aber leider muss ich noch warten :( Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den dritten Teil und auf den zweiten Film, den ich mir auch ansehen werde :) Wieder mal ein absolut gelungenes Buch und ich bin wirklich froh, dass ich die Reihe begonnen habe!