Absolut wundervoll

A Study in Scarlet - Arthur Conan Doyle

A Study in Scarlet
von Arthur Conan Doyle

Dr. Watson ist gerade aus dem Afgahnistan Krieg zurück gekehrt, als er durch einen alten Studienfreund den einzigen Consulting Detective auf der Welt trifft - Sherlock Holmes. Beide suchen zu diesem Zeitpunk einen Mitbewohner, weshalb sie beschließen gemeinsam in die Wohnung in der Bakerstreet zu ziehen. Schon bald darf Dr. Watson erfahren mit was für einem Genie er zusammen lebt, als die Leiche eines Mannes gefunden wird. Ohne Wunden. Und doch steht mit Blut an der Wand das Wort "Rache" geschrieben.

Ich habe angefangen das Buch zu lesen, nachdem ich die BBC Serie Sherlock gesehen habe und ich muss sagen, dass ich das Buch liebe.

Die Geschicht ist ziemlich gut. Es ist die perfekte Mischung aus Krimi, Thriller und Romantik. Am Anfang ist einem zwar nicht wirklich klar, warum der Sprung in die Wüste Amerikas kommt, doch gegen Ende macht das ganze wirklich Sinn.

Der Schreibstil von Sir Arthur Conan Doyle ist einfach nur wunderbar. Es ist als ob er einfach so die perfekte Konstelation der Wörter finden würde. Es ist wirklich empfehlenswert das Buch auf Englisch zu lesen, damit das alles auch so rüberkommt wie es soll.

Ich habe das Buch sehr genossen und habe jetzt bereits mit dem zweiten Buch "The sign of four" angefangen.