Rezension

Absolut zauberhaft

Der zauberhafte Eisladen - Heike Eva Schmidt

Der zauberhafte Eisladen
von Heike Eva Schmidt

Bewertet mit 5 Sternen

"Der zauberhafte Eisladen" ist ein Kinderbuch, das bereits vor einer Weile meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext macht neugierig.

Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und man mochte unbedingt wissen was mit dem Großvater und seinem Eisladen auf sich hat. Auch wenn es durch den Klappentext bekannt ist, bleibt es dennoch spannend.

Ellie und ihre Familie ist sehr sympathisch und ich mochte das Mädchen sehr gerne. Die Geschichte ist unterhaltsam, witzig und richtig niedlich.
Auch die Idee des magischen Eisladens fand ich sehr kreativ und innerhalb der Geschichte sehr gut umgesetzt.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und war passend für die Zielgruppe. Ich hoffe auf weitere Teile rund um den magischen Eisladen.