Rezension

Absolut zu empfehlen

Phantomreiter - Luisa Ruthe

Phantomreiter
von Luisa Ruthe

Bewertet mit 4 Sternen

Geheimnisvoll mit leicht düsteren Elementen

Die Geschichte ist im Mittelalter angesiedelt und handelt von der jungen Verona, die sich den Vorstellungen ihrer Eltern fügt. So ist sie bereit, den ausgesuchten Ehemann zu heiraten, damit das elterliche Kaufmannsgeschäft von ihm weitergeführt werden kann. Doch dann taucht ein geheimnisvoller Fremder auf, der dringend Hilfe benötigt. Als Verona merkt, dass er etwas zu verbergen hat, sind sie auch schon auf der Flucht.

Sprachlich ist die Geschichte dem Zeitalter angepasst, was sich auf den ersten Seiten etwas stockend liest, im weiteren Verlauf jedoch sehr flüssig wird.

Mit der beigefügten Landkarte kann man sich selbst ein Bild von den Königreichen machen und so die zurückgelegten Wege nachvollziehen.

Die Charaktere sind gut erzählt und neben Verona und Kayn gesellen sich im Lauf der Geschichte noch andere hinzu.

Spannend bleibt es bis zum Schluß und macht definitiv neugierig auf die Fortsetzung.

Eine klare Leseempfehlung.