Absolut zu empfehlen

Schlafe tief - Thomas Kowa

Schlafe tief
von Thomas Kowa

Sehr spannender Medikamentenstudien-Thriller!

Kommissar Erik Lindberg lässt sich von Berlin nach Basel versetzen. Dort hat der Pharmakonzern GENEKNOV ein einzigartiges Medikament entwickelt, Remexan. Dank Remexan benötigt der menschliche Körper nur noch eine Stunde Schlaf. Danach fühlt man sich fit, ausgeschlafen und wach. Und kann so mehr vom Tag nutzen, ganz ohne Nebenwirkungen. Das Medikament wird auch bei der Polizei eingesetzt. Doch dann ereignen sich die ersten Todesfälle im Umfeld des Pharmagiganten. Die Opfer werden wie Versuchstiere präpariert. Sind Tierschützer am Werk, die gegen den Einsatz von Tierversuchen protestieren? Kommissar Lindberg ermittelt und wird von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt.

Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel sind kurzgehalten und man kann dem Perspektivwechsel problemlos folgen. Der Spannungsbogen zieht sich durch die gesamte Geschichte und reißt auch zwischendurch nicht ab.

Die Charaktere sind gut beschrieben und der Leser erfährt einiges über die Vergangenheit von Kommissar Lindberg. Interessant sind auch die Details über Medikamentenstudien. Ein solches Medikament könnte in der heutigen Zeit tatsächlich einen enormen Stellenwert einnehmen.

Das Buch ist durchgehend spannend, sehr unterhaltend und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.