Absolute Begeisterung! Freundschaft, Liebe und viel Fantasy!

Reborn - C. C. Hunter

Reborn
von C. C. Hunter

Wieder ein ganz starker Auftakt einer neuen Reihe von C.C. Hunter!

»I hate to admit it, but I think Della’s right. You,« her gaze shifted to Steve and Perry, »all of you think because we’re girls, we’re weak. But we aren’t.«

Nur durch Zufall hatte ich entdeckt, dass es ein Spin-Off zu der Shadow Falls Camp Reihe gibt, in dem Della Tsang gefeatured wird. Ich war total happy und musste mir das Buch natürlich sofort zulegen. Die Shadow Falls Camp Reihe hatte mich damals schon sehr in den Bann gerissen, auch wenn es zum Ende hin etwas nachgelassen hatte, C.C. Hunter hatte mich bei dieser neuen Reihe jedoch sofort wieder abgeholt. Sobald ich ihren schönen Schreibstil, Dellas Humor und die spannende Storyline lesen konnte, war ich einfach verzaubert.

Della Tsang ist halbe Chinesin, halbe Amerikanerin und ganzer Vampir. Sie geht seit neuestem in die von Holiday gegründete Schule Shadow Falls, zu der nur übernatürliche Wesen Zugang haben. Ihre Familie scheint nur allzu glücklich darüber zu sein, Della abschieben zu können, da sie nichts über Dellas Verwandlung zu einem Vampir wissen. Sie halten sie für drogenabhängig und möchten ihren schlechten Charakter möglichst fern von der jüngeren Schwester wissen. Gut, dass Della im Camp Freunde wie Miranda, die Hexe, und Kylie gefunden hat. Außerdem wäre da noch Steve und …

Normalerweise steh ich ja nicht so wirklich auf Dreiecksbeziehungen, aber wenn der Autor oder die Autorin es schafft, es glaubwürdig zu verkaufen, kann ich mich sogar dafür begeistern. Und das ist hier definitiv der Fall. Dellas Gefühle und ihr Handeln wirken in keiner Sekunde aufgesetzt. Ihre Figur ist authentisch und handelt nach ihren Prinzipien, dabei ist sie aber bei Weitem nicht fehlerlos, doch jedes Mal denkt sie auch über ihr Verhalten nach und versucht alles, um ihre Freunde zu beschützen.

Hier sind wir auch beim nächsten Thema, das mich auch schon in der Camp Reihe begeistern konnte. Freundschaft. Das Gespann Della, Kylie und Miranda befindet sich auch hier wieder im Zentrum und ihre Freundschaft ist Dellas Halt in einer Welt, in der sie nicht einmal ihre Familie hat, die sie unterstützen würde.

Nachdem ich Teil 1 beendet hatte, habe ich sofort mit Teil 2 weitergemacht und schwebe noch immer auf Wolke sieben. Ich kann die Reihe wirklich jedem empfehlen, der auch die Bücher um Kylie verschlungen hat. Vielleicht ist die Geschichte um Della sogar noch einen Ticken besser …