Absolute Empfehlung

Redemption Point - Candice Fox

Redemption Point
von Candice Fox

Generell bin ich bei Buchempfehlungen sehr vorsichtig, weil die Geschmäcker eben verschieden sind. Dieses Buch hier ist sicherlich auch etwas speziell und nicht für jeden etwas und dennoch kann ich es nur empfehlen. Sicherlich sollte man in diesem Fall erst Teil 1, also Crimson Lake, lesen, denn sonst macht es eher keinen Sinn, auch wenn dieses Buch in sich geschlossen ist.

Candice Fox hat mich bisher mit jedem ihrer Bücher begeistert. Sowohl die Hades-Eden-Reihe habe ich verschlungen, wie auch die beiden Bücher mit Ted Conkaffey und seiner exzentrischen Partnerin Amanda Pharrell. Schon bei Crimson Lake war ich vom Humor und den vielen unglaublichen Wendungen begeistert, bei Redemption Point bin ich einfach nur hingerissen. Schade, dass man nur fünf Punkte vergeben kann, denn dieses Buch ist wahrlich ein Feuerwerk! Es besticht durch eine tolle Sprache, gepaart mit einem unglaublich witzigen und oft dunklem Humor, und bietet gleichzeitig einen spannenden Krimi, dessen Faszination man sich nicht entziehen kann. Amanda ist eine so tolle Figur, dass ich sie gerne in der Realität kennen lernen würde – in diesem Buch fand ich sie fast noch stärker als Ted. Das Zusammenspiel der beiden ist herrlich, oft skurril und manchmal auf berührend, gerade zum Ende der Geschichte hin. Dass die Geschichte dann auch noch in meinem Lieblingsland Australien spielt, rundet das Ganze perfekt ab.

Ich hoffe so sehr, dass es bald ein weiteres Werk dieser begnadeten Autorin gibt, am liebsten mit Ted und Amanda. In der Zwischenzeit werde ich Crimson Lake und Redemption Point im Original lesen.