Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Absolute Hochspannung und purer Nervenkitzel! Ein Wahnsinns-Thriller!

Der Todesprophet - Chris Karlden

Der Todesprophet
von Chris Karlden

Bewertet mit 5 Sternen

Der Journalist Ben Weidner hat Unvorstellbares in Äthiopien erlebt. Er ist zwar mit dem Leben davongekommen, dafür musste aber jemand anderes sterben. Seitdem ist Weidner wie ausgewechselt. Er hat ein Trauma erlitten, leidet unter Panikattacken und Flashbacks. Einer Therapie will er sich jedoch nicht unterziehen. Zum einen glaubt er nicht daran, dass diese ihm wirklich helfen könnte und zum anderen fürchtet er sich davor, sich mit dem traumatischen Erlebnis noch einmal intensiv auseinandersetzen zu müssen. Seine frühere Arbeit als Auslandsjournalist konnte Ben nicht mehr bewältigen. Die gesamte Situation ist furchtbar für ihn. Hinzu kommt noch, dass die Presse das damalige Geschehen in Äthiopien natürlich ausgeschlachtet hat und jeder über Ben Bescheid weiß. Seine kleine Tochter Lisa wurde deswegen schon in der Schule gehänselt und distanzierte sich von ihrem Vater. Bens Frau Nicole hat ihm immer beigestanden, doch irgendwann konnte auch sie nicht mehr und bat um Trennung. Nun möchte sie sogar die Scheidung. Ben ist wie vor den Kopf gestoßen. Sein einst so harmonisches und glückliches Leben gibt es nicht mehr, nun verliert er auch noch seine Familie, seinen letzten Halt.

Doch der Schrecken geht noch weiter. Unverhofft findet Ben die Leiche einer Frau, die grausam ermordet wurde und gerät selbst noch unter Tatverdacht. Kurz darauf geschieht ein Mord nach dem gleichen Muster und es ist wieder Ben, der ins Fadenkreuz der Ermittler gerät. Alles deutet auf Ben als Täter hin und damit nicht genug, beginnt auch er selbst an sich zu zweifeln. Er hat Erinnerungslücken, Blackouts. Was ist in dieser Zeit geschehen? Bald muss Ben nicht nur um seine Freiheit fürchten sondern auch um das Leben seiner Liebsten. Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt….

Dieser Thriller zieht den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann. Der Schreibstil und das flotte Tempo sind wirklich ganz hervorragend. Die Spannung, die auf einem hohen Niveau beginnt, steigert sich gekonnt ins Unermessliche, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Hochspannung,  absoluter Nervenkitzel und überraschende Wendungen machen diesen perfekten Thriller aus, bei dem der Leser miträtseln und mitfiebern kann. Daher von mir nur zu empfehlen und volle Punktzahl!