Absolute Hör-und Leseempfehlung

Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1279-1
Ersterscheinung: 29.06.2020
Die neue Reihe von Brittainy C. Cherry
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.
Zur Autorin
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.
Meine Meinung
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, meine Lieblingsbücher von ihr sind Wie die Luft zum Atmen und Wenn Donner und Licht sich berühren. Nun war ich sehr gespannt auf den Auftakt ihrer Reihe Chances.
Mich hatte der Klappentext sehr angesprochen.
Man lernt hier Eleonor und Greyson kennen, die in ihrer Teenagerzeit Freunde sind. Gerade in der schwersten Zeit ihres Lebens, als ihre Mutter an Krebs erkrankt ist und daran auch stirbt, ist Greyson ihr eine große Stütze. Irgendwann verlieren sie sich aus den Augen.
In der Gegenwart ist Eleonor auf der Suche nach einer neuen Nanny-Stelle und trifft völlig unerwartet auf Greyson, der sich aber sehr verändert hat, seitdem die Mutter seiner beiden Kinder tödlich verunglückt ist.
Mich konnte die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite begeistern und berühren. Natürlich war es manchmal etwas vorhersehbar und vielleicht auch klischeebehaftet, das lässt sich aber bei so eiiner Geschichte gar nicht vermeiden.
Alles in allem kann ich hier eine klare Lese-und Hörempfehlung aussprechen. Von mir bekommt Wie die Ruhe vor dem Sturm die vollen 5 Sterne.
5 von 5 Sterne
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Lyx Verlag