Absolute Kaufempfehlung!

ISBN: 9783401602905

Fester Einband 384 Seiten

Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:

Liliana ist endlich am Ziel Ihrer Träume. Sie soll ihre Quelle zugeteilt bekommen und endlich ein vollwertiges Mitglied der Magier Gemeinschaft werden. Aber damit fangen die Probleme schon an. Chris wird Ihr zugeteilt. Er sperrt sich gegen Sie und somit fließt auch keine Magie. Werden die beiden es schaffen das Problem in den Griff zu bekommen?

Das Cover und auch der Title passen gut zum Buch. Das Cover ist sehr schön gestaltet.

Das Buch hat mir eigentlich schon von der ersten Seite an gut gefallen. Es ist aus Lilianas Sichtweise geschrieben. Allerdings mal ein Kapitel in der Gegenwart und mal eins aus der Zukunft. So etwas mag ich in der Regel überhaupt nicht. Aber hier war es sehr klug gewählt und absolut nicht störend. Im Gegenteil, so habe ich noch einen besseren Einblick in die Beziehung zwischen Liliana und Chris bekommen.

Der Schreibstil des Buches liest sich leicht und flüssig. Die Handlung verläuft zunächst recht ruhig, nimmt dann aber Fahrt auf und wird immer spannender. Das Ende war für mich mehr als Überraschend. Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich wüsste wie es ausgeht – aber da lag ich völlig daneben. Das Ende ist gut gewählt und lässt auf einen weiteren Teil hoffen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr authentisch. Es fiel mir sehr leicht mich in Sie hinein zu versetzen. Ich fand es gut das Chris und Liliana und Seth solche Schwierigkeiten hatten mit einander klar zu kommen. Dadurch wurden Sie mir noch sympathischer.

Die Welt die in diesem Buch erschaffen wurde ist einfach super. Es gibt Magier und Quellen (Menschen die Magie spenden) und natürlich die magische Gemeinschaft und Ihre Regeln. Ansonsten ist das Buch recht modern gehalten. Insgesamt eine Mischung die mir sehr gut gefällt.

Mein Fazit:

Ich habe keine Kritikpunkte. Ein sehr gutes Buch! Von mir gibt es eine Kaufempfehlung mit 5 von 5 Sternen!